Modulation associated with Phospholipid Bilayer Qualities by Simvastatin

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ERGEBNISSE  Die KH löste sich bei 48 der Föten (96 %) auf. Die sonografische Reversibilität der KH in den ersten 2 Wochen nach fMMC-Verschluss war mit einer signifikant tieferen Inzidenz der Shunt-Bedürftigkeit im ersten Lebensjahr vergesellschaftet (OR 0,19; 95 %-KI 0,4–0,9; p = 0,03). Alle Föten mit persistierender KH haben einen Shunt bekommen. Ein Wachstum des TCD konnte bei allen Föten beobachtet werden. SCHLUSSFOLGERUNG  Die Reversibilität der KH interhalb der ersten 2 Wochen nach fMMC-Verschluss geht mit einer 80 % niedrigeren Inzidenz der Shunt-Bedürftigkeit im ersten Lebensjahr dieser Kinder einher. Zudem erlaubt sie die Normalisierung des Kleinhirnwachstums und dessen Konfiguration.in English, German ZIEL  Untersuchung, inwiefern der gastrointestinale Ultraschall (GIUS) in einer heterogenen Krankenhauskohorte mit Morbus Crohn (CD) in der Lage ist, Patienten in endoskopischer Remission von Patienten mit aktiver Erkrankung zu trennen. MATERIAL UND METHODEN  Es wurden prospektiv 145 CD-Patienten, die für eine Ileokoloskopie vorgesehen waren, eingeschlossen. Die endoskopische Krankheitsaktivität wurde mithilfe des „Simple Endoscopic Score for Crohn’s disease“ (SES-CD) quantifiziert, und die Mukosaheilung wurde streng als SES-CD = 0 definiert. Die Remission wurde im Ultraschall als Wandstärke less then  3 mm ( less then  4 mm im Rektum) definiert. Zusätzlich wurde der SES-CD mit Farbdoppler, Harvey-Bradshaw-Index (HBI), C-reaktivem Protein (CRP) und Calprotectin verglichen. Für die Interobserver-Analyse wurden 23 Patienten von 2 Beobachtern untersucht. ERGEBNIS  Insgesamt 102 Patienten hatten eine aktive Erkrankung und 43 befanden sich in Remission. Der GIUS zeigte eine Sensitivität von 92,2 % und eine Spezifität von 86 % für die Wanddicke und eine Sensitivität von 66,7 % und eine Spezifität von 97,7 % für den Farbdoppler. Für den HBI lag die Sensitivität bei 34,3 % und die Spezifität bei 88,4 %, für CRP betrug die Sensitivität 35,7 % und die Spezifität 82,9 % und für Calprotectin lag die Sensitivität bei 55,9 % und die Spezifität 82,1 %. Die Interobserver-Analyse ergab eine ausgezeichnete Übereinstimmung für die Wanddicke- (k = 0,90) und Farbdoppler-Messungen (k = 0,91). SCHLUSSFOLGERUNG  GIUS hat eine hohe Sensitivität für den Nachweis der endoskopischen Aktivität. Dementsprechend hat der gastrointestinale Ultraschall das Potenzial, routinemäßig durchgeführte Ileokoloskopien bei Patienten mit CD zu reduzieren.in English, German ZIEL  Evaluierung der diagnostischen Leistung der Strain-Elastografie (SE) und der 2D-Scherwellen-Elastografie (SWE) sowie der SE/SWE-Kombination im Vergleich zum konventionellen multiparametrischen Ultraschall (US) zur Verbesserung der Ergebnisse der BI-RADS-Klassifikation und zur Differenzierung benigner und maligner Brustläsionen mittels einer qualitativen und quantitativen Bewertung. MATERIAL UND METHODEN  In dieser prospektiven Studie wurden 130 histologisch nachgewiesene Raumforderungen der Brust mit Basis-US, Farbdoppler-Ultraschall (CDUS), SE und SWE (Toshiba Aplio 500 mit einem 7–15MHz-Breitband-Linearschallkopf) bewertet. Jede Läsion wurde nach dem BIRADS-Lexikon klassifiziert, indem die Größe, die B-Modus- und Farbdoppler-Merkmale, die qualitativen (Punkt-Farbskala) und semiquantitativen (Strain-Ratio) SE-Methoden sowie die quantitative SWE bewertet wurden. Die histologischen Ergebnisse wurden mit BI-RADS, Strain-Ratio (SR) und Scherwellen-Elastografie (SWE) verglichen, die alle er SWE.in English, German HINTERGRUND Schmerzhafte Bulbusluxationen mit Inkarzerationen der Augenlider hinter dem Bulbus können spontan auftreten. Es ist wichtig, diesen raren und in der Literatur selten beschriebenen Prozess zu erkennen und die dazu führende Ätiologie zu diagnostizieren, um wiederholte Episoden mit möglichen schwerwiegenden Komplikationen wie Optikusneuropathien zu verhindern. ANAMNESE UND SYMPTOME Wir stellen 2 Patienten vor (54- und 83-jährig, beide männlich) mit rezidivierender schmerzhafter Lidinkarzeration. Beim 54-jährigen Patienten ist diese im Rahmen eines bekannten Exophthalmus bei langjähriger endokriner Orbitopathie aufgetreten. Beim 83-jährigen Patienten lag ursächlich ein Floppy-Eyelid-Syndrom zugrunde. THERAPIE UND ERGEBNISSE In beiden Fällen erfolgte eine laterale Tarsorrhaphie, wodurch weitere Bulbusluxationen mit Inkarzeration der Lider und deren Folgen verhindert werden konnten. SCHLUSSFOLGERUNG Bulbusluxationen durch passagere Inkarzeration der Augenlider treten selten auf und werden oft erst spät diagnostiziert, können jedoch mit schwerwiegenden Folgen einhergehen und müssen daher zeitnah erkannt und behandelt werden.in English, German HINTERGRUND Bei zunehmender Anzahl an minimalinvasiven kosmetischen Prozeduren nehmen auch die Komplikationen zu, die in einer allgemeinophthalmologischen Praxis zu sehen sind. PATIENTEN UND METHODE Anhand von 4 Beispielen seit der ersten Begegnung an unserer Klinik vor 9 Jahren und heute möchten wir die Aufmerksamkeit für die Migration und Persistenz von Hyaluronfillern wecken. THERAPIE UND VERLAUF Bei allen Fällen wirkte die Injektion von Hyaluronidase in die geschwollenen Lider, selbst viele Jahre nach Fillerinjektion und jahrelangem Ödem. SCHLUSSFOLGERUNGEN Jeder Ophthalmologe sollte diese Komplikation von Fillerinjektionen kennen, um den Patienten aufwendige, langwierige und teure Abklärungen zu ersparen und hingegen die wirksame, einfache und billige Therapie mit Hyaluronidase vorzuschlagen.in English, German ZIEL Das Ziel war es, die Prävalenz, morphologische und funktionelle Eigenschaften und die Entwicklung fortgeschrittener Fälle von Birdshot-Retinochoroiditis (BRC) zu bestimmen. PF-06821497 EZH1 inhibitor METHODE Eine retrospektive Überprüfung aller BRC-Fälle eines Zentrums für Augenheilkunde, Lausanne, Schweiz, mit mindestens 3 Jahren Follow-up seit dem Beginn von Symptomen. Die folgenden Parameter wurden bewertet demografische Eigenschaften, bestkorrigierte Sehschärfe, Fundusbilder, Fluorescein- und Indocyaningrün-Angiografie sowie Gesichtsfeldauswertung vom 1. Besuch bis zum letzten Follow-up. ERGEBNISSE Von den 1920 Patienten mit Uveitis, die von 1995 bis 2018 beobachtet wurden, wurde bei 32 (1,67%) Patienten eine Birdshot-Diagnose gestellt; 20 dieser 32 Patienten hatten ausreichende Daten, um eingeschlossen werden zu können. Drei dieser 20 Patienten (15,0%) hatten schwere Formen der Krankheit. Zwei Patienten hatten eine unzureichende Behandlung erhalten und bei 1 Patienten schritt die Entzündung trotz des Versuchs der maximalen Therapie fort.